OLD- und YOUNGTIMER WERKSTATT BERLIN Wir sorgen dafür, dass Ihr Fahrzeug historisch wird, ist und bleibt!
OLD- und YOUNGTIMER WERKSTATT BERLIN Wir sorgen dafür, dass Ihr Fahrzeug historisch wird, ist und bleibt!
Rudolpho Duba / pixelio.de

Wer kennt ihn nicht? Den berühmten Stern von Mercedes Benz. Immer ein Zeichen für Qualität, Zuverlässigkeit und Zeitgeist. Die älteren Modelle sind fast unbezahlbar geworden, aber es gibt noch erschwingliche Modelle, die im Laufe der Zeit ihren Wert vervielfachen werden. Wer also nichts von Investmentbanking oder Aktien hält und bei dem Gedanken an die Rentenkasse Bauchschmerzen bekommt,dem sei geraten sein Geld in eine Wertanlage auf 4 Rädern zu investieren. Wenn Sie sich zu diesem Schritt entscheiden, werden wir Sie mit all unserer Erfahrung und unserem Know-How unterstützen, um für Sie ein solides Anlagepolster aufzubauen, welches auch noch Spaß macht. Mal ehrlich, wer kann mit seiner Aktie am Wochenende eine Ausfahrt geniesen?

Salamancca / pixelio.de
Salamancca / pixelio.de

Bodenbleche erneuern W123

Nachdem bei diesem Bj. 1981 Mercedes Benz W123 200 ständig die Fußmatten nass waren, wurde dem Problem auf den Grund gegangen. Schock: Die Bodenbleche waren Schwellerseitig total durchgerostet und auch im Bereich der Pedale waren nur noch Löcher vrohanden. Also ran an den Speck!
Das komplette Interieur raus, Unterbodenschutz entfernen-> war mind. 3cm dick, darum konnte man von unten keine Durchrostungen erkennen. Die alten Bodenbleche ausbohren bzw. raustrennen, alles Sandstrahlen und mit Fertan behandeln. Danach alles mit Brantho-Korrux einstreichen. Daraufhin wurden die Bodenbleche angepasst und unrettbare Stellen geschweißt. Nach mühseliger, stundenlanger Kleintsarbeit passten die Bleche wie angegossen und wurden eingepunktet. Nicht zu vergessen die neuen Verschlussstopfen nachdem alles mit Hohlraumwachs (nicht zu wenig) von innen versiegelt wurde. Die Nahstellen wurden mit Karosseriedichtmasse von innen und außen gegen eindringendes Wasser versiegelt und danach alles mit Unterbodenschutz konserviert. Hält wieder 30 Jahre.

eld >>

Unfallinstandsetzung eines W123 Baujahr 1989

Leider wurde dieser hübsche Wagen in einen Unfall verwickelt und ganz schön zugerichtet. In ca. 1 Woche Arbeit wurde der Wagen wieder in Bestzustand versetzt. In diesem Zuge wurden auch beide Radkästen hinten überarbeitet. Siehe Video unten.

Worauf warten? Melden Sie sich bei uns und wir lösen Ihr Problem!

Ni-Ko Motors GmbH
Wackenbergstr. 61-63
13156 Berlin
Telefon: +49 30 97008896+49 30 97008896
Mobiltelefon: 01736153040
Fax: +49 30 97008897
E-Mail-Adresse:

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Freitag08:00 - 17:00

Die Bezahlung ist in Bar oder per EC-Karte möglich

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Koini

Anrufen

E-Mail

Anfahrt